Geburtstag! Agile Lean Coffee #12 in Stuttgart

Geburtstag! Agile Lean Coffee #12 in Stuttgart

Unser erster Geburtag – Juhuu!

Der 12. Lean Coffee Termin – Das Agile Lean Coffee ist nun ein Jahr alt!

Zur Feier des Tages trafen wir uns in unserer angestammten Heimat – das Kommunikationsbüro Ulmer war unser freundlicher Gastgeber. Einen ganz herzlichen Dank für das Jahr bei euch! 

Mit Gummibärchen, Salzgebäck und einer Auswahl an Getränken starteten wir einen entspannten Abend mit aufregenden Themen.Folgende Themen haben wir miteinander besprochen: 

1. Konzernpolitik Poltische Entscheidungen – wie damit umgehen? 
2. Workshop Agile Führung, Ideen für 5 Säulen agiler Führung: 
2.1. Folgen lernen 
2.2. Führung von Prestige entkoppeln 
2.3. MA zum Führen und Folgen befähigen 
2.4. Spielregeln schaffen 
2.5. Vorbild sein 
(Siehe auch „Agile Führung: Diese Fähigkeit ist für Chefs heute unverzichtbar“, Hermann Arnold, https://www.impulse.de/management/personalfuehrung/agile-fuehrung/7343862.html
3. Team will ohne SCRUM MasterHier eine Auswahl von Themen, die noch in der Queue standen, für die aber leider keine Zeit mehr war. 
* Anforderungsmanagement im skalierten Umfeld 
* Die Ängste des mittleren Management in der agilen TRansformation 
* Können Berater Netzwerke funktionieren? 
* Nexus Scaled SCRUM, Wachstum, Management 
* Überzeugungsargumente für Wasserfall Freaks 
* Agile Unternehmungsführung, Vorschläge, TippsEinen ganz herzlichen

Dank an alle Teilnehmer[innen] für einen wirkliche schönen Abend voller guter Gedanken, eure spannenden Themen, anregende Diskussionen und den offenen Wissens- und Erfahrungsaustausch.Ich freue mich schon auf das nächste Agile Lean Coffee! 

Eure Carolin

LeanCoffeeStuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.